Dirk Gärtner ist Autor und Gründer von BeamtenCircle. Er hat eine Ausbildung als Fachwirt für Finanzberatung. Er ist Experte und Spezialist für Beamtenversicherungen, insbesondere der Krankenversicherung für Beamte.

Dirk Gärtner:

Autor bei BeamtenCircle

Dirk Gärtner bekam die Idee für  BeamtenCircle nachdem er 2008 als Versicherungsmakler tätig war und sich auf private Krankenversicherungen spezialisierte. Er entwickelte eine Methode, um den besten Vertrag für Privatversicherte zu finden, und stellte fest, dass Beamte keine Transparenz in ihren Versicherungsoptionen hatten. 2012 gründete er die Beamten Circle Versicherungsmakler GmbH, um Beamten zu helfen, die bestmögliche Versicherung zu finden. Seitdem hat das Unternehmen seine Methode auf alle Versicherungssparten ausgeweitet und bietet umfassende Finanzberatung für Beamte an. Ihr Ziel ist es, Kunden vor Risiken zu schützen und beim Vermögensaufbau zu unterstützen.

Ein Mann mit einer Zeitung und Beamtencircle Versicherungsmakler sind auf der Titelseite.

Presseartikel mit Beamtencircle und Dirk Gärtner

Aufgrund seiner Expertise und langjährigen Erfahrung ist Dirk Gärtner auch ein gefragter Partner für die Fachpresse. Einige der Artikel über ihn und Beamtencircle verlinken wir auf dieser Seite. 

Hier kannst du die Artikel lesen:

Podcasts

In der heutigen Welt spielen Podcast eine immer größere Rolle. Deshalb war Dirk Gärtner auch hier schon bei einigen zu Gast und hat über Beamtencircle berichtet.

Beamtencircle und Dirk Gärtner auf YouTube

YouTube ist mittlerweile einer der wichtigsten Social Media Kanäle geworden. deshalb war es für Dirk Gärtner auch selbstverständlich hier einen eigenen Kanal zu schaffen, um angehende Beamte zu helfen, die bestmöglichen Versicherung zu finden. Der Beamten Circle YouTube Kanal war somit geboren.

Werdegang in der Versicherungsbranche

Dirk Gärtner begann seine Laufbahn in der Versicherungsbranche Anfang der Zweitausender Jahre zunächst nebenberuflich in einem Strukturvertrieb. Schnell, stellte er fest, dass dies jedoch für ihn nicht das passende System war, da die Kunden nicht Produkt unabhängig beraten durfte. Da ihn die Branche jedoch weiterhin faszinierte, machte er sich zunächst als Versicherungsmakler selbstständig. Dabei absolvierte er eine zweijährige Ausbildung zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK). Im Jahr 2008, spezialisierte sich Dirk Gärtner auf die private Krankenversicherung. Kurz darauf ergab sich der Schwerpunkt auf Krankenversicherung für Beamte. Durch diese Pionierarbeit wuchs das Unternehmen sehr schnell, so dass im Jahr 2012 die Beamtencircle Versicherungsmakler GmbH gegründet wurde. Wir sind nach wie vor einer der besten Adressen für Beamten Beratung in Deutschland.